Bürostuhl / Bürostühle – günstig kaufen

Stuhl-Modelle im Überblick

Ergonomische & preiswerte Bürostühle – angenehm sitzen, konzentriert arbeiten

Der passende Bürostuhl ist essenziell nicht nur für Sitzkomfort, sondern für Leistungsfähigkeit und Erhaltung der Gesundheit im Büroalltag. Viele Menschen leiden immer häufiger unter Konzentrationsverlust und mittel- bis langfristig unter erheblichen orthopädischen Schäden, weil sie Tag für Tag auf ungeeigneten Bürostühlen am Schreibtisch sitzen. Bei uns bekommen Sie den für Ihre Körpergröße, Ihr Gewicht und Ihr Büro passenden, ergonomischen Bürostuhl, der Ihren Rücken entlastet, das aktive Sitzen fördert und erstklassigen Sitzkomfort bietet.  So entlasten Sie Ihren Körper, beugen Verspannungen vor und fördern – auch bei Ihren Mitarbeitern - Konzentration und Zufriedenheit sowie Leistungsfähigkeit am Büroarbeitsplatz. Das Beste daran: Dank langjähriger Erfahrung und Lieferbeziehungen bieten wir qualitativ hochwertige, ergonomische Sitzmöbel fürs Büro zu erstaunlich günstigen Preisen.

Welcher Bürostuhl passt zu mir? Top-Modelle 2019/2020

Unser Sitzmöbel-Sortiment mit verschiedensten Bürostuhl-Modellen lässt keine Wünsche offen. Bestseller sind eindeutig unsere erstklassigen Drehstühle, deren Vielfalt von Basis-Drehstühlen für zeitlich begrenztes Sitzen bis zu Premium-Drehstühlen für ergonomischen Sitzkomfort auch bei 24-Stunden-Verwendung reicht. Natürlich bieten wir Ihnen auch luxuriöse Chefsessel, die den hohen Anforderungen von viel sitzenden Entscheidern und Führungskräften gerecht werden.

Zu den Top-Modellen 2019/2020 gehören auch die flexiblen Besucherstühle und Stapelstühle in diversen Holz-, Kunststoff-, Stoff- und Leder-Designs. Ob mit oder ohne Armlehnen, Freischwinger und/oder praktisch stapelbar – hier finden Sie für jeden Bürotisch und die verschiedensten Anforderungen immer Ihre passenden Bürostühle. Komfortable Konferenzstühle schaffen optimale Bedingungen für produktive Meetings und Besprechungen.

Wenn Sie nach einem Bürostuhl suchen, der aktives Sitzen fördert und Ihren Rücken stärkt, dann bietet sich zudem ein Bürohocker an. Kaufen Sie Ihre Betrieseinrichtung online und entdecken Sie in unserem Shop die ganze Vielfalt hochwertiger Sitzmöbel für das moderne, produktive und stylische Büro.
 

Bürodrehstühle – innovative Klassiker in allen Variationen

Drehstühle für das Büro müssen vielen individuellen Ansprüchen gerecht werden. Als wohl beliebtestes Bürodrehstuhl-Modell überzeugen sie durch Mobilität und Flexibilität. Sei es ein Drehstuhl für die Kurzzeitnutzung, für langes Sitzen oder ein Stuhl für besonders große bzw. kräftigere Büromitarbeiter: Betriebseinrichtung Sofort hält genau das Richtige für Ihre Büroeinrichtung bereit.

Während sich unsere Basic-Stühle bestens für Arbeitsplätze eignen, an denen die Sitzdauer kürzer ist, sind z. B. unsere Office-Drehstühle auch für 8-12 Stunden Büroarbeit hervorragend geeignet. Besonders belastbar mit maximalem Sitzkomfort sind unsere ergonomischen Premium-Bürodrehstühle. Viele Extras wie Wippfunktion, Netzrückenlehne und andere individuelle Ausstattungsmerkmale sorgen für noch produktiveres und angenehmeres Sitzen.
 

Arbeitsstühle – mobiles & sicheres Sitzen in Werkstatt, Praxis und Labor

Bewegliche Arbeitsstühle mit Rollen sind besonders in Werkstätten, Laboren, Praxen und in der Produktion sehr gefragt, wo besondere Anforderungen an Sitzgelegenheiten bestehen. Um körperliche Belastungen zu minimieren und ein ebenso flexibles wie ergonomisches Arbeiten zu ermöglichen, fällt das Design entsprechend anders aus als beim klassischen Drehstuhl.

In unserem Online-Shop bekommen Sie eine große Auswahl von drehbaren Arbeitsstühlen, die zugleich höhenverstellbar und auch in der Tiefe anpassbar sind. Zudem überzeugen unsere Arbeitsdrehstühle durch Rückenlehnen aus Buchenholz, atmungsaktives Mesh-Material oder widerstandsfähigem Polyurethanschaum. Zudem erhalten Sie bei uns auch nützliches Zubehör wie Armlehnen und längere Gasfedern für einen besonders hohen Arbeitsstuhl.
 

Besucherstühle – stabile & bequeme Sitzgelegenheiten aus Holz, Kunststoff, Textil und Leder

Büros und Betriebe mit Publikumsverkehr brauchen für den Eingangsbereich, im Flur oder Wartezimmer belastbare und langlebige Stühle für Besucher und Gäste. Besucherstühle sind auch ein Element des Willkommenheißens und sollten neben ergonomischem Sitzkomfort ein ansprechendes Design bieten.

Das Angebot von Betriebseinrichtung Sofort umfasst einfachere und luxuriöse Stühle für jeden Bedarf, beispieslweise Besucherstühle aus Holz sowie Kunststoff-Bürostühle. Auch Besucherstühle aus Stoff und Leder-Besucherstühle gehören zu unserem Repertoire. Falls Sie sich für ergonomische Büromöbel interessieren, sind Sie bei uns genau richtig. Ob mit oder ohne Armlehnen, edle Freischwinger und gepolsterte Stühle – bei uns finden Sie genau den passenden Besucherstuhl für Ihre Büroräume bzw. geschäftlichen Zwecke. Auch stapelbare Besucherstühle als schnelle Sitzgelegenheiten an wechselnden Orten finden Sie bei uns in vielen verschiedene Varianten.
 

Hochwertige Stapelstühle – platzsparend, flexibel, günstig

Es ist immer sinnvoll, eine stapelbare und schnelle Reserve an Bürostühlen vorrätig zu haben. Stapelstühle aus Holz sind für diesen Zweck ebenso gut geeignet wie hochwertige und widerstandsfähige Kunststoff Stapelstühle. Der große Vorteil dieser Sitzmöbel liegt darin, dass sich die Stühle kompakt übereinanderstapeln, platzsparend verstauen und bei Bedarf in kürzester Zeit einsetzen lassen.

Der universell verwendbare Stapelstuhl ist ideal für die Ausstattung von Büro-, Seminar- und Veranstaltungsräumen sowie für den Einsatz bei Messen und anderen Events. Wir halten die für Sie passenden Stapelstühle gepolstert sowie in vielen unterschiedlichen Größen und Farben bereit. Da unsere stapelbaren Allround-Bürostühle oftmals in großer Zahl eingesetzt werden, sparen Sie zusätzlich dank besonders günstiger Staffelpreise.
 

Konferenzstühle und Besprechungsstühle – auch stapelbar

Gerade bei Konferenzen und Besprechungen haben komfortable Bürostühle einen großen Einfluss auf das Arbeitsergebnis. Neben einem stabilen und Konferenztisch, an dem mehrere Personen produktiv arbeiten, muss ein Konferenzraum auch optimale Bedingungen für längeres Sitzen bieten.

Da Meetingräume zudem eine repräsentative Funktion haben, überzeugen unsere Konferenzstühle auch durch besonders edles Design. Hinzu kommen Annehmlichkeiten wie hochwertige Sitzpolster oder atmungsaktive Rückenlehnen mit Netzstruktur. So fühlen sich Mitarbeiter und externe Besucher auf ihrem Konferenzstuhl auch bei längeren Besprechungen wohl. Unsere Besprechungsstühle sind zudem stapelbar und somit flexibel in ihren Büroräumen einsetzbar.
 

Chefsessel – Besondere Bürostühle für Führungskräfte und Entscheider

Der Chefsessel ist ein besonderer Bürodrehstuhl und hervorragend auf die Bedürfnisse von Entscheidern oder Führungskräften zugeschnitten. Viele Entscheider arbeiten deutlich länger als acht Stunden und benötigen daher Bürostühle, die besondere Ergonomie bieten und ihre Leistungsfähigkeit positiv beeinflussen.

Im Vergleich zu klassischen Drehstühlen zeichnen sich Chefsessel durch ein noch großzügigeres, breites Design, besonders komfortable Sitzpolster und Armlehnen sowie moderne Sitzmechaniken und edle Materialien wie Leder/Kunstleder aus. Entdecken Sie hier welche Chefsessel wir anbieten.
 

Bürohocker – die Geheimwaffe für aktives Sitzen

Hocker erfreuen sich in als Sitzmöbel in Büros immer größerer Beliebtheit. Der Grund ist einfach: Bürohocker födern durch die fehlende Rückenlehne ergonomisches und aktives Sitzen und kräftigen dabei die Rumpfmuskulatur.

Wenn auch Sie durch die Anschaffung alternativer Sitzgelegenheiten etwas für die Gesundheit Ihrer Belegschaft tun möchten oder auf der Suche nach Rollhockern für Ihre Praxis sind, finden Sie in unseren Bürohocker-Sortiment eine ausgezeichnete Alternative bzw. Ergänzung zum klassichen Bürostuhl.

Bodenschutzmatten – nützliches Zubehör

Eine gute Bodenschutzmatte schützt Hart- und Weichböden vor dem Abrieb und der mechanischen Belastung durch die Rollen des Bürostuhls. Zudem ermöglichen Bodenschutzmatten ein perfektes und lautloses Gleiten der Rollen. Bei uns bekommen Sie Ihre transparente Bodenschutzmatten in diversen Größen von 120 cm x 90 cm bis 120 x 180 cm – ideal für kleine und große Arbeitsbereiche bzw. Bürotische.
 

Weiß, schwarz oder schön bunt

Auch für den Bürostuhl ist das klassische Weiß oder Schwarz eine zeitlose Allround-Farbe, die zu fast jedem Einrichtungsstil passt. Wer auf der Suche nach besonderen Farbakzenten für seine Geschäftsräume ist, findet in bunten Bürostühlen eine hervorragende Lösung.

Unsere riesige Auswahl an Stühlen für funktional wie ästhetisch überzeugende Bürogestaltung bietet Ihnen unbegrenzte Möglichkeiten. Bunte, farbige Bürostühle bekommen Sie – passend zu einer Vielzahl von modernen Bürotischen – unter anderem in markantem Rot, Blau, Gelb oder Grün.
 

Ohne Rollen – Sitzkomfort mit festem Stand

Bürostühle ohne Rollen schonen je nach Raumsituatin den Untergrund und erzeugen gerade in größeren Büros weniger Geräusche. Zudem kann die Verwendung eines rollenlosen Bürostuhls, je nach individueller Vorliebe, sogar die Konzentration unterstützen.

Aber nicht nur das: Durch die fehlende Option, ganz bequem umherzurollen, wird in vielen Fällen auch das gesundheitlich vorteilhafte Aufstehen am Büroarbeitsplatz gefördert.

In unserem Büromöbel-Shop finden Sie insbesondere in den Kategorien Konferenzstühle sowie Besucher- und Stapelstühle eine große Auswahl von Bürostühlen ohne Rollen, einschließlich ergonomischer Freischwinger, die auch hervorragend als Arbeitsstühle am Schreibtisch eingesetzt werden können.
 

Stühle aus Leder / Kunstleder – exklusiv und widerstandsfähig

Lederne Sitzmöbel stehen auch in Büros für Exklusivität. Bürostühle aus Kunstleder mit authentischer Leder-Optik sind auch ökologisch unbedenklich. Dabei aber fast ebenso langlebig, robust und resistent gegen Abnutzungserscheinungen. Mit der richtigen Pflege hält ein (Kunst-) Lederstuhl viele Jahre oder sogar Jahrzehnte.

Zudem ist ein Bürostuhl aus Kunstleder auch noch günstiger. Bei Betriebseinrichtung Sofort haben Sie neben klassischem Schwarz viele Farboptionen wie schickes Hellgrau oder Blau sowie diverse Modelle mit/ohne Armlehnen.
 

Tipps für den Kauf – rückenfreundlichstes Design wählen

  • Achten Sie beim Kauf darauf, dass der Bürostuhl überhaupt für Ihre Körpergröße geeignet ist. Unsere Bürostühle ermöglichen Ihnen die perfekte Einstellung von Rückenlehne, Höhe, Neigung und ggf. der Kopfstütze.
  • Armlehnen, die im besten Fall sogar höhenverstellbar und evtl. auch seitlich verstellbar sind, entlasten die Arme zusätzlich.
  • Eine tiefenverstellbare Lordosenstütze, wie Sie z. B. in unsere Premium-Drehstühle integriert ist, unterstützt den unteren Rücken und hilft bei einer aufrechten Sitzposition.
  • Für eine Sitzdauer von bis zu ca. 4 Stunden pro Tag reicht in vielen Fällen ein Basic-Bürostuhl mit fest arretierten Armlehnen und einer einfachen Wippmechanik.
  • Bei längerer Sitzdauer pro Tag sorgt z. B. ein atmungsaktiver Netzbezug für eine bessere Luftzirkulation am Rücken.
  • Ein Bürostuhl, auf dem Sie täglich viele Stunden am Stück (> 8h) verbringen, sollte über eine gute Synchromechanik verfügen, welche die Neigung von Rückenlehne und Sitzebene angleicht.
  • Stühle, die für die Dauernutzung (z. B. 24h-Diente) geeignet sind, sind entsprechend konzipiert und in unserem Sortiment gekennzeichnet.
 

Bürostuhl testen – Sitzmechanik & andere Merkmale individuell prüfen

Ein Bürostuhl muss vor allem eines: Optimal zu seinem Nutzer passen. Das gilt für allem für die Sitzform, die Sitzhärte und die Sitzmechanik. Idealerweise prüfen Sie das, was Sie wichtig ist, bereits vor dem Kauf und machen sich z. B. mit verschiedenen Optionen der Sitz- und Wippmechanik vertraut.

Wichtig ist bei Ihrem individuellen Test auch die Größe und Beschaffenheit der Rückenlehne, denn nur wenn diese den Beckenbereich und die Lendenwirbelsäule optimal unterstützt, ist der Stuhl für Sie wirklich ergonomisch. Wir beraten Sie vor dem Online-Einkauf gern und helfen Ihnen dabei, dass Sie die für sich und Ihre Arbeitsanforderungen passenden Bürostühle finden. Sollten Sie nach Lieferung beim Testen feststellen, dass Sie doch ein anderes Stuhlmodell bevorzugen, sorgen wir für einen unkomplizierten und schnellen Umtausch.
 

Tipps zum richtigen Sitzen

  • Wie sorge ich für eine korrekte Sitzhaltung?

    Stellen Sie Ihre individuell optimale Sitzhöhe ein und achten Sie auf den korrekten Abstand zum Bildschirm (siehe unten). In der korrekten Sitzhaltung am Bürotisch stehen die Füße immer auf dem Boden – der Rücken dagegen hat stehts Kontakt mit der Rückenlehne. Höhenverstellbare Schreibtische unterstützen Sie zustätzlich bei tähglicher, längerer Büroarbeit bei einer gesunden, dynamischen Körperhaltung.
  • Wie hoch sollte mein Stuhl sein?

    Um eine ergonomische Sitzhöhe zu gewährleisten, sollte Ihr Bürostuhl z. B. per Gasdruckfeder höhenverstellbar sein. Die Sitzhöhe ist dann perfekt, wenn zwischen Oberkörper und Oberschenkeln sowie im Kniegelenk ein rechter Winkel besteht.
    Wichtig: Die Füße müssen dabei auf dem Boden stehen.
  • Wie groß ist ideale Abstand zum PC/Bildschirm?

    Der Abstand zwischen Stuhl (Kopfposition) und Bildschirm hängt grundsätzlich von der Bildschirmgröße, aber auch von Ihren persönlichen Vorlieben ab. In der Regel sollte er mindestens 50 Zentimeter betragen. Einen guten Richtwert vor allem für größere Displays liefert die Faustformel: Den Bürostuhl ca. in einer Entfernung von 1,2 x Bildschirmdiagonale vom Bürotisch positionieren.
  • Wie lange hält ein Stuhl fürs Büro?

    Die Haltbarkeit eines Bürostuhls hängt stark von der Nutzungsdauer, der Ausprägung und Art der Belastungen sowie natürlich der Fertigungs- und Materialqualität ab. Während günstigere Stühle bei Dauernutzung eine typische Haltbarkeit von ca. 2-4 Jahren haben, können besonders hochwertige Bürostühle für den professionellen Einsatz, wie sie in unserem Premium-Sortiment erhältlich sind, durchaus auch ein Jahrzehnt und länger halten.
 

Welche Rollen eignen sich für welche Stühle?

Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Weichbodenrollen und Hartbodenrollen. Die meisten Hersteller montieren ab Werk Weichbodenrollen. Diese bestehen in vielen Fällen aus Polyurethan-Kunststoff und sind für weichere Bodenbeläge wie Teppich- und Filzböden optimiert. Für harte Böden sind sie teilweise weniger geeignet, da die Rollen aufgrund ihres Materials Spuren hinterlassen können und deutlicher hörbar sind.

Ideale Wahl für Fliesen, Parkett und Laminat sind oftmals Hartbodenrollen aus Gummi. Auf harten Untergründen verursachen sie weder Abrieb noch Schäden und laufen zudem flüsterleise. Darüber hinaus sind Hartbodenrollen sitzlastgebremst und rollen daher auf Hartböden nicht von allein herum. Die in unserem Angebot montierten Bürostuhlrollen sind in aller Regel für eine Vielzahl unterschiedlicher Bodenbeläge einsetzbar und können nach einem entsprechenden Praxistest z. B. bei Änderungswünschen in der Regel problemlos ausgetauscht werden.
 

Einfach und bequem bestellen

Als Spezialist für Büroeinrichtungen führen wir ein breites Sortiment ergonomischer und stilsicherer Bürostühle, die zum größten Teil in unserem hauseigenen Lager vorrätig sind.

Sobald Sie den Bürostuhl Ihrer Wahl und z. B. den dazu passenden Büroschrank oder -tisch gefunden haben, können Sie mit wenigen Mausklicks bestellen. Besonders schnell geht es mit unserem Express-Lieferservice. Wir beraten Sie gern persönlich zu den Versand- und Lieferoptionen. Nehmen Sie bei allen Fragen zu Ihrer Online-Bestellung am besten gleich Kontakt zu uns auf.

Schnellkontakt

Rufen Sie uns doch einfach an:
074579381800



Warenkorb