Ergonomische Bürodrehstühle

Ergonomische Bürostühle sind mehr als nur Sitzgelegenheiten – sie bilden die Grundlage für ein gesundes und produktives Arbeitsumfeld. Im Onlineshop von betriebseinrichtung.de finden Sie eine große Auswahl an Bürostühlen, die zu einem ergonomischen Arbeitsplatz beitragen – egal, ob Chefsessel, Bürohocker oder Netz-Drehstuhl. Stöbern Sie gleich in unserem Sortiment und finden Sie den passenden Sitz für Ihren Verwendungszweck!

23 Produkte

  • Premium
    Die Wunschliste ist bald verfügbar.

    +3 colors

    Bürodrehstuhl "AIRWORK G" inkl. Armlehnen

    Armlehnen Lordosenstütze GS-geprüft
    399.00€
    399.00€
  • Premium
    Die Wunschliste ist bald verfügbar.

    +3 colors

    Bürodrehstuhl "AIRWORK" inkl. Armlehnen

    Ergonomisch Armlehnen Netzrücken
    339.00€
    339.00€
  • Premium
    Die Wunschliste ist bald verfügbar.

    +2 colors

    Bürodrehstuhl "Alleskönner" inkl. Armlehnen

    GS geprüft Ergonomisch Armlehnen
    149.00€
    149.00€
  • Budget
    Die Wunschliste ist bald verfügbar.

    Bürodrehstuhl "Basic" – Mit Netzrücken

    Netzrücken GS-geprüft Bandscheibensitz
    169.00€
    169.00€
  • Premium
    Die Wunschliste ist bald verfügbar.

    Bürodrehstuhl "Big Star 20" (XXL) | Belastbar bis 150 kg

    Armlehnen GS-geprüft Alu-Fußkreuz
    469.00€
    469.00€
  • Premium
    Die Wunschliste ist bald verfügbar.

    +1 colors

    Bürodrehstuhl "Der Komfortable" – Netzrücken & Armlehne

    GS-geprüft Netzrücken Armlehnen
    239.00€
    239.00€
  • Premium
    Die Wunschliste ist bald verfügbar.

    Bürodrehstuhl "Der Unglaubliche" – 24/7 Komfort & Ergonomie

    Kopfstütze Lordosenstütze CAST-geprüft
    1.190.00€
    1.190.00€
  • Premium
    Die Wunschliste ist bald verfügbar.

    +3 colors

    Bürodrehstuhl "Eurostar 200" inkl. Armlehnen

    GS-geprüft Netzrücken Armlehnen
    229.00€
    229.00€
  • Premium
    Die Wunschliste ist bald verfügbar.

    +3 colors

    Bürodrehstuhl "Headpoint" inkl. Armlehnen & Kopfstütze

    GS-geprüft Armlehnen Kopfstütze
    269.00€
    269.00€
  • Budget
    Die Wunschliste ist bald verfügbar.

    +3 colors

    Bürodrehstuhl "Headpoint" – Taillierte Rückenlehne

    Ergonomisch GS-geprüft Netzrücken
    199.00€
    199.00€
  • Premium
    Die Wunschliste ist bald verfügbar.

    Bürodrehstuhl "Hochlehner" – Allrounder

    Armlehnen GS-Geprüft Hochlehner
    219.00€
    219.00€
  • Budget
    Die Wunschliste ist bald verfügbar.

    Bürodrehstuhl "Hochwertig" – Funktional mit Qualität

    GS-geprüft Formpolster
    129.00€
    129.00€

Was uns besonders macht:

Schnelle Lieferung

Viele unserer Artikel haben wir lagernd und sie sind somit schnell lieferbar.

Spezialaufträge

Bei Großbestellungen bieten wir Möbel nach Maß und Wunsch.

Verschiedene Farben

Unsere Möbel können in fast jeder Farbe produziert werden.

Faire & gute Preise

Wir beziehen unsere Artikel direkt vom eigenen Hersteller. Made by Ceha.

Inhaltsverzeichnis

    Bürodrehstuhl, ergonomisch und komfortabel

    Was sind ergonomische Bürostühle?

    Ergonomische Bürostühle sind Sitzmöbel, die speziell entwickelt wurden, um den Komfort und die Gesundheit bei langen Arbeitszeiten zu fördern. Die Stühle bieten individuelle Anpassungsmöglichkeiten wie verstellbare Sitzhöhen, Rückenlehnen, Armlehnen und eine Lordosenstütze. Ziel ist es dabei, Fehlhaltungen vorzubeugen, den Rücken optimal zu unterstützen und Muskelverspannungen bei langem Sitzen zu reduzieren.

    Ein ergonomischer Bürostuhl wird vor allem in diesen Bereichen genutzt:

    • in Büros, in denen Mitarbeiter viele Stunden am Schreibtisch verbringen,
    • zur ergonomischen Gestaltung des Arbeitsplatzes im Homeoffice und
    • für längere Besprechungen in Konferenzräumen.

    Warum ist ein ergonomischer Bürostuhl wichtig?

    Ergonomische Bürostühle sind wichtig, da sie gesundes Sitzen fördern – das ist besonders für lange Arbeitszeiten am Schreibtisch relevant. Diese Vorteile haben die ergonomischen Stühle: Sie stützen die natürlich gekrümmte Wirbelsäule, verhindern Fehlhaltungen, fördern die Durchblutung, entlasten Hüften und Beine, fördern eine aufrechte Körperhaltung u. v. m.

     

    Unser ergonomischer Bürostuhl: Vorteile

    Als Experten für Büromöbel wissen wir, wie wichtig eine ergonomische Einrichtung am Arbeitsplatz ist. Deshalb finden Sie in unserem Onlineshop eine breite Palette an hochwertigen, ergonomischen Bürostühlen für die professionelle Verwendung. Warum Sie sich ausgerechnet für eines unserer Modelle entscheiden sollten, verraten wir Ihnen nachfolgend.

    Unsere ergonomischen Bürostühle vereinen höchsten Komfort, maximale Funktionalität und ansprechendes Design – das zeigt sich in ihren zahlreichen Vorteilen:

    • Stufenlose Sitzhöhenverstellung: Diese ermöglicht eine präzise Anpassung an die individuelle Körpergröße und sorgt für eine gesunde Sitzhaltung am Arbeitsplatz.
    • Strapazierbarer Polsterbezug: Die Polsterung unserer ergonomischen Bürostühle ist sehr langlebig – selbst bei intensiver Nutzung.
    • Hochwertige Rückenlehne: Die Rückenlehne ist gepolstert und meistens mit einer höhenverstellbaren Lordosenstütze ausgestattet – so wird die Wirbelsäule optimal beim Sitzen unterstützt.
    • Höhenverstellbare Armlehnen: Die Armlehnen unserer ergonomischen Bürostühle lassen sich in puncto Höhe bequem anpassen. Außerdem verfügen sie über eine Softpad-Auflage, die für zusätzlichen Komfort sorgt.
    • Gewichtseinstellende Synchronmechanik mit Feinjustierung: Damit ist eine automatische Anpassung an das Nutzergewicht möglich.
    • Verschiedene Farben: Die Polsterung unserer ergonomischen Bürostühle ist in diversen Farben erhältlich, sodass Sie sich daraus Ihre perfekte Sitzmöglichkeit am Arbeitsplatz konfigurieren können.
    • GS-geprüfte Sicherheit: Fast alle Modelle, die Sie in unserem Onlineshop finden, ist GS-geprüft. Das bedeutet, dass alle technischen Anforderungen an die Sicherheit des Bürostuhls erfüllt sind.
    • Stabiles Fußkreuz: Jeder unserer Bürostühle für den ergonomischen Arbeitsplatz verfügt über ein stabiles Kunststoffkreuz in verschiedenen Farben, das mit lastabhängigen, gebremsten Sicherheitsdoppelrollen ausgestattet ist. Diese wurden speziell für Teppichböden konzipiert und ermöglichen daher eine einfache und sichere Beweglichkeit.

     

    Schreibtischstuhl ergonomisch: Unsere Modelle

    Im Onlineshop von betriebseinrichtung.de finden Sie eine große Auswahl an ergonomischen Bürostühlen. Nachfolgend geben wir Ihnen einen Überblick über die einzelnen Modelle, zwischen denen Sie sich entscheiden können.

    Komfort-Drehstühle

    Die Komfort-Drehstühle in unserem Onlineshop sind auf maximalen Sitzkomfort ausgerichtet. Sie vereinen eine gepolsterte Rückenlehne und Sitzfläche mit umfassenden Verstellmöglichkeiten, um das Sitzen am Arbeitsplatz möglichst individuell zu gestalten.

    Was ist der Unterschied zu Netz-Drehstühlen und Chefsesseln?

    • Im Gegensatz zu den Netz-Drehstühlen verfügen Komfort-Drehstühle über gepolsterte Rückenlehnen, die weicher und wärmer sind. Optisch wirken sie zudem klassischer und schlichter als Bürostühle mit Netzrückenlehne.
    • Im Vergleich zu den Chefsesseln sind Komfort-Drehstühle kompakter und weniger repräsentativ. Während Chefsessel in der Regel als Statussymbol dienen, liegt der Fokus bei den Komfort-Drehstühlen auf Funktionalität.

    Netz-Drehstühle

    Unsere Netz-Drehstühle sind ergonomische Bürostühle, die hohen Komfort und über die klassischen ergonomischen Funktionen verfügen (z. B. höhenverstellbare Armlehnen). Sie sind ideal für den täglichen Bürogebrauch.

    Das Alleinstellungsmerkmal der Netz-Drehstühle ist jedoch ihre atmungsaktive Netzrückenlehne. Diese ist so gestaltet, dass sie maximalen Komfort und eine einwandfreie Luftzirkulation bietet. Letzteres ist besonders bei langen Arbeitszeiten in warmen Umgebungen ausschlaggebend.

    Chefsessel

    Die Chefsessel, die Sie in unserem Onlineshop finden, wurden speziell für Führungskräfte entwickelt – daher rührt auch die Produktbezeichnung. Sie zeichnen sich durch eine ansprechende Optik, hohen Komfort und zahlreiche ergonomische Funktionen aus.

    Im Gegensatz zu anderen Modellen sind diese ergonomischen Bürodrehstühle oft größer und luxuriöser gestaltet, um die besonderen Anforderungen von langen Arbeitszeiten und repräsentativen Räumen zu erfüllen.

    Unsere Chefsessel punkten mit diesen Merkmalen:

    • Rückenlehne und Sitzfläche aus PU-beschichtetem Kunstleder
    • integrierte Lendenwirbelausformung und Kopfstütze
    • stufenlose Sitzhöhenverstellung mit Toplift
    • formschönes und stabiles Stahlfußkreuz
    • inklusive Komfort-Wippmechanik

    Bürohocker

    Unsere Bürohocker bieten ergonomisches und bewegliches Sitzen am Arbeitsplatz. Dank der fehlenden Lehne wird die Rückenmuskulatur beim Sitzen auf dem Bürohocker trainiert. Gleichzeitig lassen sich Rückenprobleme vorbeugen, weil eine aufrechte Sitzposition auf dem Hocker eingenommen werden muss.

    Das zeichnet unsere Bürohocker aus:

    • stufenlose Sitzhöhenverstellung über einen Ringauslösehebel unter dem Sitz (440–700 mm)
    • Polster in verschiedenen Farben – z. B. in Schwarz, Blau, Apfelgrün oder Rot
    • horizontaler Schwingeffekt durch ein bewegliches Reifenelement aus TPU

    Die Bürohocker unterscheiden sich von unseren anderen ergonomischen Bürostühlen durch ihre fehlende Rückenlehne und nicht vorhandene Armlehnen. Dadurch kann gezielt eine gesunde Körperhaltung beim Sitzen gefördert werden.

     

    Bürostuhl ergonomisch: 4 Auswahlkriterien

    Welcher ergonomische Bürostuhl für Ihren Verwendungszweck am besten geeignet ist, hängt von Ihren persönlichen Wünschen und Vorstellungen ab. Zwar können wir Ihnen die letztendliche Kaufentscheidung nicht abnehmen, aber wir können sie Ihnen erleichtern. Nachfolgend haben wir deshalb 4 wichtige Auswahlkriterien für einen ergonomischen Stuhl aufgelistet:

    1. Verwendungszweck

    Überlegen Sie sich, wofür Sie Ihren zukünftigen ergonomischen Bürostuhl benötigen. In unserem Onlineshop haben Sie die Auswahl zwischen Komfort-Drehstühlen, Netz-Drehstühlen, Chefsesseln und Bürohockern. Wenn Sie den genauen Verwendungszweck kennen, können Sie ein entsprechendes Modell auswählen.

    2. Anschaffungskosten für ergonomische Stühle

    Wir wissen, dass die Anschaffungskosten einen maßgeblichen Einfluss auf die letztendliche Kaufentscheidung haben. Schließlich möchten Sie bestimmt einen Bürostuhl in Top-Qualität zu einem fairen Preis, der Ihr Budget nicht unnötig überstrapaziert.

    Wir garantieren Ihnen ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit anderen Worten: In unserem Sortiment finden Sie ausschließlich hochqualitative, ergonomische Bürostühle zu fairen Preisen. Für Großabnehmer bieten wir Staffelpreise und Mengenrabatte.

    Wir sind Teil der internationalen CEHA-Gruppe und vertreiben Möbelstücke der Marke CEHA. Viele unserer Produkte sind daher mit dem Label „Made by Ceha“ gekennzeichnet – das gilt auch für unsere ergonomischen Bürostühle.

    3. Individuelle Verstellmöglichkeiten

    Ein ergonomischer Bürostuhl sollte zahlreiche Verstellmöglichkeiten bieten. So sollte die Sitzhöhe, die Rückenlehnenneigung, die Armlehnen sowie die Lordosenstütze individuell anpassbar sein. Dank dieser Funktionen kann der Stuhl exakt an Ihre Körpergröße und persönlichen Sitzgewohnheiten zugeschnitten werden.

    4. Design

    Natürlich geht es bei einem ergonomischen Bürostuhl in erster Linie um seine Funktionalität. Eine ebenfalls wichtige Rolle spielt jedoch auch das Design. Schließlich sollte sich der Stuhl nahtlos in die übrige Arbeitsumgebung einfügen und zu einem harmonischen Gesamtbild beitragen.

    In unserem Sortiment gibt es verschiedene Designoptionen, die Ihnen zur Auswahl stehen. So sind z. B. Rückenlehne und Sitzpolster in verschiedenen Farben wie Schwarz, Grau, Petrol, Mint, Anthrazit, Blau oder Rot erhältlich.

     

    Weitere ergonomische Stühle

    Suchen Sie nach anderen Stühlen? Kein Problem, in unserem Onlineshop finden Sie neben unseren ergonomischen Bürostühlen noch viele weitere Sitzmöglichkeiten für diverse ergonomische Arbeitsumgebungen:

     

    Jetzt ergonomische Bürostühle günstig online bestellen

    Finden Sie jetzt ergonomische Bürostühle in Top-Qualität und zu fairen Preisen im Onlineshop von betriebseinrichtung.de. Wir sind uns sicher, dass Sie in unserem riesengroßen Sortiment das passende Modell finden. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung!

    Bequemes und gesundes Sitzen am Arbeitsplatz?

    Dann entscheiden Sie sich für einen ergonomischen Bürostuhl von betriebseinrichtung.de! Wir beraten Sie dazu gerne ausführlich.

    Kontaktieren Sie uns jetzt!

    Häufig gestellte Fragen

    Welche Funktionen sollte ein hochwertiger Bürodrehstuhl haben?
    • Ein hochwertiger Bürodrehstuhl sollte über eine verstellbare Rückenlehne, Sitzhöhe und Armlehnen verfügen, um eine optimale Anpassung an die individuellen Bedürfnisse zu gewährleisten. Zusätzliche Funktionen wie eine Lendenwirbelstütze und dynamische Sitzmechaniken fördern eine gesunde Haltung und Komfort während langer Arbeitszeiten.

    Welche Stühle sind am besten für den Rücken?
    • Am besten für den Rücken sind ergonomische Bürostühle, die sich individuell anpassen lassen. Dazu gehören eine verstellbare Rückenlehne mit Lordosenstütze, eine gewichtseinstellende Synchronmechanik mit Feinjustierung, höhenverstellbare Armlehnen sowie eine stufenlose Sitzhöhenverstellung.

    Welcher Stuhl ist der gesündeste?
    • Der gesündeste Bürostuhl passt sich den natürlichen Körperbewegungen an. Dynamische Sitzmechanismen wie Synchronmechanik fördern einen regelmäßigen Haltungswechsel. Außerdem wird eine aufrechte Position durch Lendenstützen, anpassbare Sitzflächen sowie ergonomische Armlehnen unterstützt – dies beugt Rückenproblemen vor und fördert die Durchblutung.

    Was darf ein guter Bürostuhl kosten?
    • Ein guter Bürostuhl kostet zwischen 200 und 450 € – immer in Abhängigkeit von Qualität und Ausstattung. Im Onlineshop von betriebseinrichtung.de profitieren Sie von einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis: Sie erhalten ergonomische Bürostühle in Top-Qualität und zu fairen Preisen.