Versand
Versandkosten- & Zeiten innerhalb Deutschlands
Für eine transparente und faire Abrechnung werden die Versandkosten für jeden Artikel pauschal berechnet. Bei einer Bestellung mit mehreren Artikeln zahlen Sie nur einmal die anfallenden Versandkosten – so sparen Sie ab dem zweiten Artikel.
| Service | Preis | Beschreibung | Ideal für |
|---|---|---|---|
| Standard Versand | 65,00 € | Die Lieferung erfolgt ohne vorherige telefonische Ankündigung durch die Spedition Werktags von 08:00 bis 16:00 Uhr. Lieferung frei Bordsteinkante. | Kunden, die durchgehend vor Ort sind und keine feste Terminplanung benötigen. |
| Standard-Plus Versand | 80,00 € | Die Spedition kündigt die Lieferung 1-2 Tage vor Zustellung telefonisch oder per E-Mail an. Lieferung frei Bordsteinkante. | Kunden, die eine Vorab-Information zur besseren Planung wünschen. |
| Lieferung mit Fixtermin | 115,00 € | Sie bestimmen einen festen Liefertag (mind. 5 Werktage in der Zukunft). Keine separate Avisierung. Lieferung zwischen 08:00 bis 16:00 Uhr. Lieferung frei Bordsteinkante. | Präzise Planung, wenn die Ware an einem bestimmten Tag ankommen muss. |
| Express Lieferung | 145,00 € | Zustellung Ihrer Bestellung garantiert innerhalb von 3 Werktagen (nur für lagernde Artikel). Lieferung zwischen 08:00 bis 16:00 Uhr. Lieferung frei Bordsteinkante. | Besonders eilige Bestellungen, bei denen jede Minute zählt. |
⚠️ Wichtiger Hinweis: Kosten bei Nicht-Antreffen
Sollten wir Sie nicht antreffen, fallen Zusatzkosten in Höhe von 50,00 € für eine weitere Zustellung an.
Internationaler Versand
Lieferung nach Österreich, Schweiz, Niederlande, Luxemburg und Belgien:
Für diese Versandzonen fallen pauschale Versandkosten von 250 bis 300 € an. Bitte beachten Sie, dass dort nur der Standard-Versand zur Verfügung steht und Lieferzeiten abweichen können. Für genaue Details prüfen Sie bitte unbedingt unsere Auftragsbestätigung, welche Sie nach der Bestellung erhalten.
Lieferungen in andere Länder:
Für Lieferungen in andere Länder erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür.
Ablauf der Lieferung & wichtige Hinweise
Ihre Bestellung wird je nach Größe und Gewicht per Spedition oder Paketdienst "frei Bordsteinkante" geliefert. Die Möbel werden je nach Artikel teilzerlegt oder fertig montiert geliefert. Bitte beachten Sie, dass der Spediteur die Paletten nicht auspackt.
- Die Lieferzeit ist beim jeweiligen Artikel angegeben und kann je nach Artikel und Variante variieren.
- Bei Großbestellungen (ab 10 vormontierten Möbelstücken) organisieren wir in der Regel eine Direktfahrt und bitten Sie in diesem Fall, Abladepersonal bereitzustellen.
- Paketlieferungen: Kleinere Artikel werden ohne Vorankündigung im Rahmen der regulären Touren des Paketdienstleisters zugestellt.
- Ausnahme: Für Lieferungen auf Inseln, in für den Individualverkehr nicht erreichbare Ortschaften, auf Alm- oder Bergstraßen sowie in für LKW-Verkehr gesperrte Innenstädte oder Straßen gelten gesonderte Bedingungen. Sollten bei der Bestellung keine korrekten Angaben zu diesen Besonderheiten gemacht werden, müssen wir die zusätzlichen Kosten berechnen.
⚠️ So nehmen Sie Ihre Ware richtig an (Warenannahme)
Ihre Mithilfe ist entscheidend, um Transportschäden erfolgreich reklamieren zu können!
- Zeit nehmen: Nehmen Sie sich bei der Anlieferung ausreichend Zeit für die Prüfung, auch wenn der Fahrer drängt.
- Verpackung prüfen: Kontrollieren Sie die Sendung auf äußere Schäden (Risse, Löcher, Stauchungen). Lassen Sie sich jeden Schaden vom Fahrer auf dem Lieferschein vermerken (inkl. Kennzeichen, Name, Unterschrift).
- Ware prüfen: Bei beschädigter Verpackung können Sie die Annahme entweder komplett verweigern oder die Verpackung im Beisein des Fahrers öffnen und den Zustand der Ware prüfen.
- Erst prüfen, dann unterschreiben: Unterschreiben Sie den Lieferschein erst, wenn alles geprüft und in Ordnung ist. Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie den einwandfreien Erhalt.
- Information weitergeben: Falls eine andere Person die Ware annimmt, informieren Sie diese bitte über diese Vorgehensweise.
Nach der Unterschrift ist eine Reklamation von Transportschäden nicht mehr möglich!
Zusätzliche Premium-Services
Diese Optionen müssen direkt bei der Bestellung gebucht werden und verlängern die angegebene Lieferzeit.
- Lieferung frei Verwendungsstelle: Die Produkte werden von einem 2-Mann-Lieferservice an die gewünschte Verwendungsstelle geliefert. Die Lieferung beinhaltet den Transport der verpackten Ware an den gewünschten Ort, jedoch nicht das Auspacken, Montieren, Ausrichten der Möbel und die Entsorgung der Verpackung. Wenn Sie diese Leistungen wünschen, wählen Sie bitte die Lieferart "mit Montage". Die Lieferart "frei Verwendungsstelle" erfolgt über einen speziellen Transportpartner, wodurch sich die Lieferzeit um ca. 5-10 Werktage verlängert. Diese Lieferoption kann nur bei der Bestellung gebucht werden und ist nachträglich nicht mehr möglich. Nach Auftragserteilung senden wir Ihnen eine Transportwegebeschreibung zu, die Sie bitte ausgefüllt an uns zurücksenden. Erst dann können wir den Versand beauftragen.
- Lieferung mit Vertragen und Montage: Die Produkte werden von einem Lieferservice an die gewünschte Verwendungsstelle geliefert, ausgepackt, montiert, ausgerichtet und die Verpackung wird entsorgt. Die Lieferart "mit Vertragen und Montage" erfolgt über einen speziellen Transportpartner, wodurch sich die Lieferzeit um mind. 10 Werktage verlängert. Diese Lieferoption kann nur bei der Bestellung gebucht werden und ist nachträglich nicht mehr möglich. Nach Auftragserteilung senden wir Ihnen eine Transportwegebeschreibung zu, die Sie bitte ausgefüllt an uns zurücksenden. Erst dann können wir den Versand beauftragen.
Reklamationen & Stornierung
Umgang mit Beschädigungen
Bitte reklamieren Sie Transportschäden sofort bei Anlieferung. Sollten Sie nach dem Auspacken einen Mangel feststellen (verdeckter Transportschaden oder Produktfehler), kontaktieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail an info@betriebseinrichtung.de mit folgenden Informationen:
- Auftragsnummer
- Artikelnummer und Anzahl der beschädigten Artikel
- Art der Beschädigung mit Foto der Beschädigung
- Bei verdeckten Transportschäden: Fotos der Verpackung.
Stornierungsrichtlinie
Tritt der Kunde grundlos vom Vertrag zurück oder erfüllt er seinerseits den Vertrag nicht, so können wir 25 % der Auftragssumme als Schadensersatz verlangen. Die Geltendmachung eines nachweisbar abweichenden Schadens bleibt vorbehalten.

